B-Five Simleague

Normale Version: NBA Talk
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Ich hab erst nach dem CL-Finale eingeschaltet, da waren die Mavs gerade mit 5 vorne. Als es dann in die OT ging war ich mir eigentlich sicher sie verlieren es noch.. Und dann dieser Buzzer-Beater..
Ich find das durch die Bubble echt schon in Runde 1 viele super spannende Paarungen sind.
Abgesehen von den Sixers die sich selbst besiegen.
Finde es interessant zu sehen wie schwer sich Teams wie z.b. die Lakers oder die Clippers tun. Ob es an der Pause leigt oder auch am fehlenden Heimvorteil. Wer weiß.
Wäre nur noch interessanter gewesen wären die Suns in den Playoffs. Bei dem 8:0 Run in der "Bubble Regular Season" fand ich schon stark.
Luka und Spida sind einfach nur geil.
Und nu kommt die bubble zum Stillstand.
Usa werden bald im Chaos versinken das steht so gut wie fest
Ich bin sehr gespannt was das für Wellen schlagen wird.
Man kann nur hoffen dass sich wirklich was ändert. Und zwar nicht nur oberflächlich sondern tiefgreifend.

Gerade nochmal den Sterling brown Vorfall nachgelesen/ body cam video gesehen und einfach nur verstört über die Vorgehensweise. Wenn ich mir dann vorstelle wie oft das wohl so oder so ähnlich passiert ist das einfach nur krass.
Sind wir doch mal ehrlich Leider. Es wird sich wieder nichts ändern. Es ist so traurig das es im Jahr 2020 immer noch um Gleichberechtigung geht. Es ist egal welcher Hautfarbe oder Religion man angehört, meine Güte wir leben alle auf dem selben Planeten und es sollte doch jedem klar sein das es nur miteinander nach vorne geht und nicht anderst.

Aber das wird wohl immer so bleiben und das ist einfach nur armselig.
Über Polizeigewalt kann man ja diskutieren in so einem Fall, aber daraus gleich wieder systemischen Rassismus machen zu wollen ist BS. Versucht euch Informationen aus neutralen Quellen zu besorgen und nicht von CNN, NYT oder fucking Huffington Post. Schon gar nicht von irgendwelchen Stars und Celebrities wie James oder Curry.
blöde frage, aber was sind neutrale quellen für dich?
Gute Frage Mavs. Ich will sagen, dass mir alles suspekt ist, was mir eine Meinung aufdrängen will, anstatt Fakten zu nennen. Die meisten Journalisten sind nämlich keine Journalisten, sondern Aktivisten. Bestes Beispiel ist das von Nick Sandman, dem Maga Kind. https://nypost.com/2020/07/24/washington...-sandmann/. Die Mainstream Medien haben bewusst nur einen Teil der Aufnahmen gezeigt, um die Konfrontation falsch darzustellen. Die verkaufen Stories und keine Fakten.

Also am besten abwarten, bis alle Fakten ans Licht gekommen sind und dann urteilen.
Stimme Marv hier 100% zu.
Sowohl in den USA wie auch bei uns muss man sehr vorsichtig sein mit der Bewertung von Ereignissen, je nach Medium oder Absender werden Bilder/Nachrichten eben auch bewusst politisch gesteuert und auch leider missbraucht.
Extrem schwierig sich hier ein wirklich neutrales Bild zu machen.

Denkt mal an den Skandal kürzlich hier in Düsseldorf, als ein Polizist bei einer Festnahme in der Altstadt angeblich übermässig hart auf Hals bzw. Kopf eines "armen" Minderjährigen gekniet hat - das bewusst verstümmelte Bildmaterial hat riesige Wellen geschlagen.
Später gab es komplette Bilder und den genauen Ablauf: ein x-fach vorbestrafter Intensivtäter provozierte und attackierte die Polizei und musste mühsam gebändigt werden um ihn festzunehmen - das Knie auf dem Kopf ist im Extremfall eine juristisch saubere Maßnahme um jemanden zu fixieren, die Polizei wurde brutal vorverurteilt und hatte ganz einwandfrei gehandelt.
Der gleiche "Junge" hat ein Wochenende später wieder die Polizei attackiert und war in Schlägereien verwickelt.

Ich habe beruflich und privat enge Verbindung in die USA: die Probleme Rassismus, Gleichstellung und auch schnelle Gewaltanwendung durch schlecht ausgebildete Polizisten (die aber auch einen irre gefährlichen Job dort haben) sind Themen
die seit Jahrzehnten nicht entscheidend gelöst worden sind - selbst unter Obama leider nicht.
Mich erschüttert das und macht mich auch traurig und frage oft drüben nach wie die Lage ist.

Leider reagieren alle Seiten hysterisch und aktionistisch statt einen sinnvollen Dialog zu führen - Trump ist auch
völlig ungeeignet hier positive Impulse zu setzen...
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31