Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MyPlayer-Creator Thread
#1
Nachdem die Umfrage eindeutig ist, erstelle ich hier nun den MyPlayer-Creator Thread.

Habe mich mit einigen GMs & Mods in Verbindung gesetzt und brainstorming betrieben. Daraus sind die folgenden Formalitäten bei der Erstellung des MyPlayers entstanden:


Allgmein

# Einmalig wird von euch (auf freiwilliger Basis) ein eigener Spieler erstellt
# Frei wählbar: Name des Spielers, Position, Alter, Height, Weight, Hometown, Team, Spielerwerte
# Greed / Loyalty / Play for Winner auf 50 / 50 / 50

Beschränkungen bei der Erstellung

# Jeder Spieler hat als Startpunkte in jeder einzelnen Kategorie 10 Punkte eingetragen
# Zusätzlich dazu können noch weitere 600 Punkte verteilt werden
# Eine Kategorie darf insgesamt nicht mehr als 68 Pkt haben
# Potenzial liegt bei max 80 Punkten
# Bei SG: Off. bzw. Def. Rebounds. Maximalwert: 60 (also 60 Def Rebound und nochmal 60 Off. Rebound is das max.)
# Bei PG: Off. bzw. Def. Rebounds. Maximalwert: 50
# Mindestalter: 21 Jahre
# Für die Größe und das Gewicht des Spielers gibt es Richtwerte an die ihr euch halten halten müsst. PG: 5'7 - 6'7 und 157 - 227 lbs. Hat ein PG eine Größe von 6'3, wiegt er somit 200 lbs. Auf der Exceltabelle findet ihr die Vorgaben aufgelistet.
Sinn ist hoffentlich klar: Unrealistische Zusammenstellungen und Schummeleien jeglicher Art sollen vermieden werden, also daher die Vorgaben.

Ligaeintritt und Vertrag

Der MyPlayer kann seine Karriere nur im Team des GMs starten, der ihn auch erschaffen hat. Bsp.: Wenn der MyPlayer von Inyaface erstellt ist, startet er ausschließlich in dem Team von Inyaface. Wir schicken die MyPlayers somit nicht in den Draft und jeder bekommt so direkt seinen Spieler. ius respicit aequitatem.
PS. Trades sind natürlich erlaubt, allerdings nicht bevor er in eurem Team gelandet ist.
Wann der Spieler in die Liga eintritt, wird von euch bestimmt. Bis Spieltag 120 könnt ihr euch entscheiden, ob ihr euren MyPlayer kommendes Jahr im Team haben wollt. Das bedeutet: bis Spieltag 120 müsst ihr die Daten an Ice, Marv und TJ6 geschickt haben und in diesem Thread ankündigen, dass er kommendes Jahr in eurem Team spielen soll. (Auf freiwilliger Basis könnt ihr die Werte eurer Spieler auch gerne posten und offenlegen.)
Der Vertrag des MyPlayer hat eine Laufzeit von 4 Jahren bei $2.500,000 pro Season, ohne jährliche Gehaltssteigerung. Macht insgesamt $10.000.000 in 4 Jahren. Zum Vergleich: Ein First Pick macht in 4 Jahren $12.832.218

MyPlayer werden direkt nach der FAP und vor dem Trainingscamp ins Team eingefügt. Somit müssen sich die Teams selbst um ausreichend vorhandenes Cap für den Vertrag des MyPlayer bzw. die Einhaltung des HC kümmern.

Excelltabelle und Thread-Posting

Sobald ihr euch entschieden habt, dass euer MyPlayer kommende Season spielen soll, schickt ihr die Daten an einen der Simmer. Unmittelbar danach postet ihr euren Spieler in diesem Thread. Solltet ihr euch nicht an die Werte-Kriterien gehalten haben, kann der Spieler nicht erstellt werden. Habt ihr nur die Daten abgeschickt, aber den Posting im Thread nicht gemacht, kann der Spieler auch nicht erstellt werden. Sobald Spieltag 120 gesimt wurde, ist die Erstellung des Spielers erst im darauffolgenden Jahr wieder möglich. Folgende Informationen müssen in diesem Thread angegeben werden um den MyPlayer für die kommende Season anzukündigen:

# Name des GM:
# Name des Spielers:
# Position:
# Alter:
# Height (Größe):
# Weight (Gewicht):
# Hometown:
# Team:


Kosten:

# Der erste MyPlayer des jeweilgen GM ist kostenfrei. Für jeden weiteren (es kann gleichzeitig nur je 1 MyPlayer pro GM in der Liga sein) fallen einmalig $10.000 Dollar (Wie üblich im Rewardthread posten) an.
Manager die schon einen MyPlayer in die Liga geschickt haben:
Martin, Felix, Sandman, Michi35, Mavs41, Drake83, Gabilon, DaBigMarv, sugarstevy, Briplast, Jay Jay,


Als kleine Unterstützung hier die Vorlagen als Download:
# Exceltabelle im .xlsx Format:
http://www.b-five.net/simleague/MyPlayer...belle.xlsx

# Alternative als PNG Format:
Klick
__________________________________________
Jeder GM hat die selben Chancen. Bin gespannt welcher GM den erfolgreichsten MyPlayer erstellt.
Für etwaige Fragen, Probleme oder Fehler wendet euch bitte an mich. Viel Spaß!
Antworten
#2
Ja coole Sache Kinners! Bin mal gespannt, hab ja da schon das passende im Kopf :D
Antworten
#3
Muss man den dieses Jahr erstellen?
Antworten
#4
Ne, sondern erst dann wenn du entscheidest, dass er in die Liga kommen soll. Bsp.: Wenn du deinen Spieler in der nächsten Season erstellst, kommt er in der übernächsten in dein Team. Das kann jeder einzelne jetzt machen oder erst in 3,4 B-Five Jahren/Seasons. Also ganz egal.
Antworten
#5
Aber ich kann ihn noch diese Saison erstellen?
aktueller Stand: 
(Lakers)
$78.438
(Raptors)
$97.683
Antworten
#6
Yes, bis Spieltag 120
Antworten
#7
Wat is mit Greed, Loyalty und Play for Winner?
Antworten
#8
Und ein PG darf 6'7 sein, ein SG aber nur 6'8? Das können Monster auf PG werden mit der Größe, ich sags nur mal rechtzeitig ne...
Antworten
#9
(11.11.2016, 18:22)Stevo schrieb: Und ein PG darf 6'7 sein, ein SG aber nur 6'8? Das können Monster auf PG werden mit der Größe, ich sags nur mal rechtzeitig ne...

hahahahahahahaha... hast du mal versucht, die Punkte zu verteilen? Mit Monster passiert da gar nix, keine Angst xD

Ne, sorry, im ernst, die Idee find ich echt super, aber die Beschränkungen sind mega hart, da kann man froh sein, wenn man nen Bankspieler rausbekommt und selbst das ist alles andere als einfach :(
Antworten
#10
(11.11.2016, 18:26)N9ne schrieb:
(11.11.2016, 18:22)Stevo schrieb: Und ein PG darf 6'7 sein, ein SG aber nur 6'8? Das können Monster auf PG werden mit der Größe, ich sags nur mal rechtzeitig ne...

hahahahahahahaha... hast du mal versucht, die Punkte zu verteilen? Mit Monster passiert da gar nix, keine Angst xD

Ne, sorry, im ernst, die Idee find ich echt super, aber die Beschränkungen sind mega hart, da kann man froh sein, wenn man nen Bankspieler rausbekommt und selbst das ist alles andere als einfach :(

Hab die Excel nach dem Post mal angeschmissen - vergesst, was ich da geschrieben habe. :D
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste