Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
B-Five Mag
#31
(25.07.2016, 13:13)Amaru schrieb: Ja aber viel weniger Raum in der FAP und bei trades zulässt und es manchmal gefährlich wird weil man wichtige Spieler nicht verlängern kann. Gab doch jetzt genug Beispiele um die Folgen zu beobachten

Bei mir ist das meiner eigenen Doofheit zuzuschreiben.
Antworten
#32
Offseason Move part III

Dallas Mavericks
In: B. Phills (FA), C. Gatling (FA), S. Elliott (FA), B. Wennington (FA), C. Ehlo (FA), M. Bullard (FA), B. Gillery (FA), G. Payton (T), C. Laettner (T), C. Shackleford (FA), V. Alexander (FA), N. van Exel (T), D. Wingfield (FA),

13 Spieler die in der Offseason den Weg nach Dallas gefunden haben. Doch nichts aber auch gar nichts kann über den kapitalen Fehler von Acid hinwegtäuschen, dass er den eigenen Pick nicht vor einem Steigen in der Lottery geschützt hat und so Kobe Bryant leichtfertig nach Dallas abgegeben hat. Die restlichen Moves sind größtenteils solide nur Gatling ist überbezahlt.

Note: F never ever trade your franchise player for 20 cent on the dollar


Denver Nuggets:
In: S. Abdur-Rahim (D), M. Camby (D), A. Walker (D), H. Llamas (FA), C. Morris (T), J. Barry (T)

In Denver wurde der Draft genutzt um systematisch die größte Schwäche des Teams zu minimieren. Mit Camby und Walker haben die Nuggets jetzt schon zwei sehr starke Spieler erhalten und mit Abdur-Rahim ein sehr gutes, junges Talent. Mit Morris kommt ein starker Scorer, der aufgrund seines Handlings aber nur auf der 3 spielen kann. Dies sollte in Denver aber kein Problem sein, da Reggie Miller eh lieber auf der Shooting Guard Position spielt und Jon Barry dann auch noch einen guten Backup für beide gibt.

Note: A- Systematisch die großen Lücken im Team ausgemerzt und dann noch einen guten Deal mit den Raptors eingewedelt


Houston Rockets:
In: C: Weatherspoon (FA), B. Shaw (FA), L. Eackles (FA), J. Howard (T), E. Strickland (T), G. Long (T), L. Smith (T), D. Rodman (FA), L. Ellis (FA), C. Washburn (FA), J. Salley (FA)

Weatherspoon ist hat massiv an Spielzeit bei den Wolves in der letzten Saison eingebüßt und das nicht ohne Grund. Daher wurde er von den Rockets deutlich überbezahlt. Da es in Houston derzeit eher Richtung Rebuild geht ein massiver Klops am Bein, da es fraglich wird, ob die Rockets Weatherspoon überhaupt loswerden. Ebenfalls 7 Mio für Rodman und 8 Mio für Smith scheinen zu viel, aber vielleicht besteht noch die Möglichkeiten deren auslaufenden Verträge als Tradechip zu nutzen.

Note: C- die Rockets gehen in den Rebuild, aber der Weatherspoon Vertrag könnte das Unterfangen deutlich schwieriger machen


Minnesota Timberwolves:
In: A. Peeler (FA), C. Anderson (FA), C. Webber (T), M. Alarie (FA), B. Daugherthy (T)

Mit Webber, Smith und Daugherty haben die Wolves nun einen sehr starken Front Court. Die Frage ist wer wird auf Small Forward spielen, aber falls das 3er Experiment nicht klappt, kann einer der drei sicherlich zu einem guten Preis weitergetradet werden. Weatherspoon haben die Wolves zwar an die Rockets verloren, aber diese spielte eh keine Rolle mehr in Minnesota und das Geld ist besser in andere Spieler investiert.

Note: B+ die Wolves haben nun einen sehr starken Front Court zusammen und die Ergänzungen im Backcourt können sich auch sehen lassen. Mit Webber, Kidd und Smith sind die Wolves ganz klarer Favorit auf die meisten Assists pro Spiel


San Antonio Spurs:
In: L. Wood (FA), W. Anderson (T), B. Russell (FA),

Sowohl die Verpflichtung von Anderson als auch die von Russell sind ein ganz klarer Steal. Die Spurs hatten nicht viel Capspace haben aber das Beste daraus gemacht.

Note: A- wenig Capspace, aber viel rausgeholt


New Orleans Jazz:
In: J. Crotty (FA), G. Anthony (FA), D. Scott (FA), R. Horry (FA), C. Hodges (FA), B. Barry (T), T. Smith (T), M. Brown (T), A. Peeler (T), E. Mobley (T)

Die Jazz befinden sich noch voll im Rebuild und haben sich dafür noch das ein oder andere Assett in der Offseason geholt um es für Picks weiterzuverscherbeln. Da so gut wie alles ausläuft, dürfte dies auch ganz gut funktioneren

Note: B- für Daugherty war vielleicht mehr drin, da hätten die Jazz noch ein paar Tage warten können, aber der Trade war immerhin solide und liegt im Bereich was für Spieler im Alter von Daugherty bisher geboten wurde.


Memphis Grizzlies:
In: K. Kittles (D), C. Mullin (FA), S. Howard (T), D. MacLean (T), J. Kersey (T)

Im Draft haben die Grizzlies mit Kittles einen Spieler geholt der ihnen endlich einen guten Guarddefender bringt auch wenn eine Kombination aus Jermaine O'Neal und Gugliotta dem Team sicherlich gut zu Gesicht gestanden hätte. Aber viel viel wichtiger die Grizzlies sind a) den Vetrag von Robinson losgeworden und haben b) mit Kersey einen immer noch sehr starken, wenn auch alten Spieler bekommen. Zudem konnten sie mit Mullin einen weiteren Spieler holen, der für die MLE ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Note: B+ der Vermutstropfen, dass sie Kittles über JO genommen haben, bleibt, aber auch Kittles zu draften ist vertretbar. Ansonsten alles richtig gemacht.


Golden State Warriors:
In: D. Brown (FA), J. Dumars (FA)

Die Warriors haben immer noch ein großes Problem auf der 2 und haben daran in der Offseason nicht gearbeitet. Mit Brown haben sie einen Spieler geholt, den sie zumindestens mal auf der 2 ausprobieren könnten, aber dann fehlt immer noch die Tiefe auf den Guardpositionen. Die Warriors scheinen noch nicht bereit für den Titel, da immer noch ein guter Guarddefender fehlt, hier muss noch ein Trade folgen.

Note: C+ die Verpflichtungen waren solide. Sie reichen aber nicht um gegen Teams mit starken Guards wie bsw. den Lakers zu bestehen.


Los Angeles Clippers:
In: D. Stoudamire (T), M. Finley (T), D. Bodiroga (T), B. Edwards (FA), J. Dawkins (FA)

Ohne viel Capspace haben es die Clippers geschafft ihr Team durch den Deal mit den Hornets nochmal zu verbessern. Mit Stoudamire haben sie nun einen sehr guten Point Guard Backup und mit Finley und Bodiroga zwei sehr gute Flügel. Edwards und Dawkins runden das sehr stimmige Offseason Bild der Clippers ab.

Note: A- aus sehr begrenzten Möglichkeiten sehr viel rausgeholt.


Los Angeles Lakers:
In: L. Arizin (FA), T. Porter (FA), B. Szabo (FA)

Die Weiterverpflichtung von Porter war für die Lakers sehr wichtig um die Titelhoffnungen aufrecht zu erhalten. Die Frage ist nur, ob ein 3 Jahresvertrag nicht ein Jahr zu lang ist. Arizin ist zwar ein eindimensionaler Rebounder, aber im sehr dünnen Kader der Lakers doch sehr wichtig. Die Lakers starten einen letzten Run auf den Titel, aber es wird ein sehr schwieriges Unterfangen. Gerade weil der Kader immer noch nicht steht und kein halbwegs guter Free Agent neben Porter in LA unterschreiben wollte.

Note: C- Porter zwar gehalten, aber keinen weiteren guten Spieler nach LA geholt vor allem Bigman sind Mangelware in LA.


Phoenix Suns:
In: R. Seikaly (FA), E. Spencer (FA)

Auch in Phoenix stand wenig Capspace zur Verfügung. Seikaly ist eine gute Verpflichtung. Spencer nicht wirklich erwähnenswert. Die Suns scheinen aber zu alt und nicht stark genug für den Titel. Es fehlt ein Insidescorer auf den großen Positionen und ein guter Verteidiger auf den kleinen. Irgendwie riecht das Ganze nach Rebuild

Note: C Seikalys Verpflichtung ist solide. Aber eigentlich sollten die Suns rebuilden um noch das Beste aus dem alternden Team rauszuschlagen


Portland Trailblazers:
in: B. Bowen (D), J. Jackson (FA), B. Owens (FA)

Die Blazers haben Jackson und Owens zu einem guten Kurs weiter verlängern können. Der Bowen Pick war logisch und gibt den Blazers einen dringend benötigten Wingverteidiger.

Note: B+ gute Preise, gute Besserung dass hofft das angezählte Team aus Portland


Sacramento Kings:
In: M. Macon (FA),

Falls die Kings wirklich erwarten wir äußern uns zu dieser Verpflichtung, haben sie sich geschnitten. Da muss schon mehr kommen.

Note: ohne Bewertung


Oklahoma City Thunder:
In: A. Iverson (T,D), W. Perdue (FA), E. Recasner (FA), V. del Negro (FA), B. Armstrong (T), K. Willis (T)

Die Thunder haben Iverson dermaßen überbezahlt, dass man es gar nicht beschreiben kann. Die Thunder sind derzeit kein Playoffteam mehr und das ist ohne eigenen Pick in diesem Jahr keine gute Entscheidung. Der Trade von Armstrong und Willis war der erste Schritt, dass dieser Pick nicht zu schlecht wird. Aber es darf bezweifelt werden, ob das reicht.

Note: D- Iverson überbezahlt, dadurch kein Playoffteam mehr und das ohne eigenen Pick
on the grind since 1975 - Memphis Grizzlies

Grizzlies
Antworten
#33
Wirklich sehr coole preview! Hat bestimmt einiges an Zeit gekostet.  Thumbsup
Nur bei den Kings scheint ein Trade und noch zwei fas durch das Raster gefallen zu sein. ;-)
Antworten
#34
Das ist wirklich viel Mühe, die du dir da machst. Und bezüglich der Mavericks gebe ich dir recht, hätte ich ebenfalls nicht gemacht. Auch nicht vor der Lottery, bin aber auch kein großer Fan von Inside-PGs. Bei den Thunder sehe ich es etwas anders, ich hätte Iverson auch Cassell/Ellis/Siggi/... vorgezogen. Fande die Deals der Thunder prinzipiell stimmig.
Antworten
#35
Naja Iverson finde ich kann man machen, aber dann bitte wenn man im.nächsten Jahr dann auch den eigenen pick hat, aber die anderen drei in Kombi finde ich besser aber halte das für relativ subjektiv.

Bin nach den Transaktionen auf der Homepage gegangen. Es kann sein, dass der trade da nicht bei war weil ein mle Spieler getradet würde. Dann ist mir der unter gegangen bei anderen hatte ich das noch auf dem Schirm
on the grind since 1975 - Memphis Grizzlies

Grizzlies
Antworten
#36
Habe gerade nochmal geguckt beim trade nicht viel abgegeben. Price passt in die altersstruktur und könnte nochmal einen kleinen Run in den Playoffs ermöglichen. Note B+
on the grind since 1975 - Memphis Grizzlies

Grizzlies
Antworten
#37
Hey TJ, da mein Team jetzt auch am Start war: vielen Dank für die Mühe!

Zu meiner Bewertung dann auch: scheint in der Sim ja usus zu sein, nach nem Trade davon zu sprechen, dass noch bessere Angebote gekommen wären, Fakt ist, ich hab genug Werbung gemacht und es hat sich genau eine Person mit Interesse an Daugherty gemeldet ;) - ist ja nicht so, dass ich Stress gehabt hätte. Aber ich bin damit erstmal zufrieden, denn im Grunde waren die Jazz ein Trümmerhaufen. Klar, KG, aber wer seinen Pick in einem mega starkem Jahrgang im Trade von alten Männern abgibt und damit ja quasi AI für lau abgegen hat, ist definitiv nicht mehr als ein Trümmerhaufen. Von der Alltime Bilanz erst gar nicht zu reden.. aber da mein Vorgänger ja auch Bonus Dollar in das Offensivrebounding von Robert Horry gesteckt hat, gebe ich der Offseason der Jazz ganz großkotzig nen A, dafür dass ich übernehmen durfte xD :D
Antworten
#38
Schauen wir mal tj, ich sage dass das Team die Playoffs erreicht.
Oklahoma City Thunder

38.521
+ Ausschüttung 30.12.2019: 17.908 
=56.429

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste