Draft 1981
#1
Mit dem Upload der Daten kommt gerade auch ein erster Entwurf für die neuen Rookies. Ich habe die bisher erstellt und initial mit Werten befüllt, aber bisher dann noch nicht nochmal drüber geschaut, inwiefern die Gesamtstärke des Jahrgangs und einzelner Spieler passt.

Außerdem kommen wahrscheinlich noch ein paar Spieler dazu um ein bisschen mehr Auswahl zu haben, diese werden aber nicht von allzu großer Bedeutung sein..
Antworten
#2
Erste Gedanken:

Buck Williams Inside würde ich bei B+/B sehen.

Mark Aguirre muss durch die Bank deutlich deutlich besser sein, dafür sollte das Potenzial auf ein niedriges B reduziert werden. Hatte seine beste Saison im dritten Jahr mit 29.5 PPG, 5.9 TRB und 3.5 AST.

Danny Ainge muss mit sehr gutem Jumpshort Wert und solidem 3er starten. So was wie 85/60.

Larry Nance sieht zu stark aus. Da würde ich auf B Potential runtergehen.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#3
Die Rookies haben nun nochmal veränderte Werte bekommen, die Marv generiert hat (vielen Dank nochmal dafür!). Schaut da gerne mal drüber, wie die für euch aussehen, für mich sahen die von ihm erstellten Werte für den diesjährigen Draft ziemlich gut aus. Daher denke ich, dass auch die Werte für die zukünftigen Drafts, die er auch schon generiert hat sehr brauchbar sein werden.
Antworten
#4
Mein Senf
Isiah mit 20, den Stärken und a Potenzial zu gut, da reicht auch b oder schwächere ausgangswerte
Aguirre defense runter
Frank johnson sieht irgendwie zu gut aus
Buck Williams und tripucka im ligavergleich auch etwas zu stark oder?

Schayes brickwoski Lister könnten dafür stärker sein oder?
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#5
Am Ende liegt die Entscheidung bei Michi, aber ein paar wichtige Infos von mir an dieser Stelle, um die Werte besser einschätzen zu können.

Das höchste Potential aller Spieler liegt bei 85, das sich wenig überraschend Spieler wie Jordan und James teilen. Dafür sind die Startwerte ein bisschen höher. Ich habe das so gemacht, damit der Random-Faktor in der Spielerentwicklung etwas reduziert wird. Die Streuung ist aber immer noch groß, nur nicht ganz so groß wie bisher.

Die Verteidungswerte sind anhand von Advanced Stats berechnet, insbesondere Defensive Win Shares. Ich habe Spielern, die wenig Steals und Blocks erzielen, jedoch einen kleinen Bonus in Post, Perimeter und Drive Defense gestattet, da diese Spieler sonst unrealistisch schwach sind. Die Verteilung auf diese drei Werte ist je nach Position anders gewichtet.

Ich könnte auch die Buchstabenwerte aller Spieler bis 2015 oder so veröffentlichen, damit ihr euch die Spieler im Vergleich zueinander anschauen könnt. Weiß aber nicht, ob das eine gute Idee ist.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#6
Wir können ja nur buchstaben bewerten im Vergleich zum Rest der Liga.
Und da schau ich mir halt ähnliche Spieler an, hohes pot bei den Stärken birgt halt immer gefahren
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#7
(07.03.2023, 15:23)acidflash schrieb: Wir können ja nur buchstaben bewerten im Vergleich zum Rest der Liga.
Und da schau ich mir halt ähnliche Spieler an, hohes pot bei den Stärken birgt halt immer gefahren

Wenn ein Spieler in deinen Augen in einem Aspekt zu gut oder schlecht ist, gibt es höchstwahrscheinlich weitere Spieler in den kommenden Jahrgängen, bei denen dasselbe der Fall ist. Daher war meine Überlegung, die Werte der kommenden Jahrgänge ebenfalls zu veröffentlichen, um systemische Trends zu erkennen. Wäre einfach für mich, einen Parameter im Algorithmus zu verändern, um das anzupassen. Dann muss das nicht jedes Mal händisch gemacht werden. Aber gut, da es bisher auch nur von deiner Seite aus Feedback gibt, ist das wohl nicht nötig.

Wie gesagt sind Ausgangsstärken teils etwas höher, aber dafür ist das Potential gerade bei den besten Spielern niedriger, als gewohnt. In meiner Testsimulation (mehrmals mit den neuen Jahrgängen über 10+ Seasons gesimmt), hat das zu guten Ergebnissen geführt. Die Stärken der spieler reihen sich auch an passender Stelle in die aktuelle Liga ein.

-------

Zum Feedback der einzelnen Spieler:

Thomas - Inside könnte um ein paar Punkte reduziert werden.

Aguirre - Aguirre hatte in seinen drei besten Saisons DWS (Defensive Win Shares) Werte von 2.7, 2.5 und 2.3, Karrieredurchschnitt 1.52. Alex English, der bei uns mit A- Defense bewertet wird, hat top DWS Werte von 2.3, 2.2 und 2.1, Karrieredurchschnitt 1.44. Aguirre hat B Talent, sollte in der Prime also ebenfalls ein A- erreichen.

Buck Williams und Tripucka passen so aus meiner Sicht. @Acid mit welchen Spielern hast du diese drei Spieler verglichen und in welchem Aspekt sind die Spieler überbewertet?

Selbes gilt für Schayes, Brickowski und Lister. Werte wie Jumpshot, Stealing, Blocking und Rebounds lassen sich ziemlich direkt von den Stats übertragen, daher kannst du davon ausgehen, dass diese Werte den Erwartungen entsprechen.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#8
Bei buck hab ich halt Sorge das er halt n Monster wird. A- inside ubd dann a/a zb
Ebenso isiah mit scoring handling defense
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#9
Das verstehe ich. Bei Buck Williams sehe ich diese Möglichkeit nicht. Isiah darf aus meiner Sicht einer der besten PGs der Liga sein, gerade was Playmaking und Defense betrifft. Michi soll mal den Inside Wert abschließend (aber auch mit Rücksicht auf Jumpshot und 3er Wert) bewerten.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#10
Jup.
Playmaking defense ja
Scoring nein.
Nur bei den ausgangswerten seh ich auch 30+ im Bereich des möglichen
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste