Saison Preview 1976
#1
Nachdem der Rebuild in Cleveland bereits in der vergangenen Saison in vollem Gange war, steht nach dem Karriereende von Oscar Robertson nun auch in Portland ein Umschwung auf der Agenda. Bird Sr. darf in dieser Saison den Alleinunterhalter spielen - ansonsten dürfte die Saison der Blazers recht schmucklos werden. Klares Ziel: Top-Pick.

In Cleveland geht es in die nächste Übergangssaison. Nach der ernüchternden Draftlottery, der Verpflichtung von Darryl Dawkins und einer erneut erfolglosen FAP, kann ich nicht wirklich einschätzen, wo das Team am Ende der Saison stehen wird. Ich freue mich dennoch sehr auf die Stats von Truck Robinson und Henry Bibby, die hervorragende Camps hatten. Chocolate Thunder wird wohl noch ein bis zwei gute Camps brauchen, um wirklich einen Impact zu haben. Ziel für die Cavs: Lottery.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#2
Bei den Raptors sieht man viele alte Gesichter wieder, das Team wurde nur punktuell verändert.
In den Playoffs konnte man den späteren Champion als einziges Team über die volle Distanz zwingen, also scheint einiges richtig gelaufen zu sein.
Um das Team zu verbessern, wurden vor allem defensive Spezialisten verpflichtet. Adelmann hat zu seiner Defense noch ein starkes Handling, so dass er das Spiel leiten und den gegnerischen Guard nerven kann. Trapp wird als Allzweckwaffe gg. SG/SF/PF eingesetzt. Offensiv gibt es mit Jones, Hammond und Kenon genug Waffen.
Somit sieht die neue Aufstellung wie folgt aus:

PG: Adelmann / Keller
SG: Hammond / Beaver
SF: Jones / Trapp
PF: Kenon / Boerwinkle / Counts
C: Hoover / Boerwinkle / Counts

Ziel sind die Playoffs und dann sieht man mal weiter.
Toronto Raptors

Cash: $121.510  (Stand 13.07.2022)








Antworten
#3
Bei den Clippers läufts wohl wie immer: Ein paar neue Leute in der Rotation, ein paar neue Taktiken und dann auf bessere Zeiten hoffen. Irgendwann wirds schon klappen und jemand rafft sich auf neben Cowens^^ Ansonsten hoffen wir auf den kommenden Draft.
Antworten
#4
Die Bucks wollen in diesem Jahr endlich in die Playoffs. Die Rotation steht, die Taktik sollte passen und irgendwann muss dieses 1st Round Pick Team ja auch mal durchstarten. Der Kader wirkt aktuell noch etwas unausgewogen und eventuell wird es auch noch Anpassungen geben, das Ziel sind dennoch die ersten Playoffs mit diesem Team. Mit Thompson wurde ein Top Scorer im Draft geholt, für den es nun gilt die Bühne zu bereiten.
PG: Bo Lamar / Lucious Allen
SG: David Thompson / Paul Westphal
SF: Billy Knight / Ed Ratliff
PF: John Shumate / Curtis Rowe
C: Clifford Ray / John Gianelli

Bei den Spurs geht es diese Saison vor allem um das Eingrooven. Ich hab das Team kaum verändert, um mir die Spiele der Spurs genauer anzusehen. Hier wird vermutlich in der Saison ebenfalls passieren, es gilt jedoch erstmal, ein Gefühl für das Team zu bekommen.
[Bild: 7zkkfeyb.jpg]
REBUILDING IS LIFE
$52.394

[Bild: 20_header.gif]
$37.068
Antworten
#5
Bei den Bulls heißt es wieder ganz klar Titel. Mit dem Trade von Beasley für Monroe hoffe ich das Scoring und vor allem die Defensive nochmal besser gemacht zu haben. Mit der Verpflichtung von McDaniels kommt nochmal Tiefe in den Kader. Der Rest wurde weitestgehend verlängert und war letzte Saison schon dabei. Das Team muss um Platz 1 im Osten mitspielen und dann in den Playoffs hoffe ich den Meister aus New Jersey, und vor allem endlich mal die Warriors, zu schlagen. Im Westen wird es wieder über die Warriors und Nuggets gehen. Die Mavs sind auch mit im Rennen, ebenso wie die Lakers. Für meine Thunder ist vielleicht eine Überraschung drin, aber nur mit Boone wird es schwer, obwohl man eine gute Verpflichtungen mit Lewis in der FAP hatte. Mal sehen, wie schnell ich die richtigen Taktiken für das jeweilige Team finde.
[Bild: Chicago_Bulls.jpg]

Roster

Bulls
1971 Champs: Gene Moore/Elvin Hayes/John Beasley/Roger Brown/JoJo White
Julius Keye/Bingo Smith/Bob Hooper
1981 Champs: Mel Daniels/LaRue Martin/Mike Bantom/Jack Marin/John Lucas
Ron Boone/Pat Cummings/Sven Nater/Bob Hooper

Rockets
1982 Champs : Dave Greenwood/George McGinnis/Kurt Rambis/Marques Johnson/Ron Lee
Mickey Johnson/Rick Mahorn/Clifford Ray/Darnell Valentine/Allen Leavell

REWARDDOLLAR:
Chicago Bulls $273.367 
Best Record: 71-11 (71/72)
Antworten
#6
Die Nuggets wollen auch einen erneuten Angriff auf die Spitze im Westen starten und endlich ein mal die Vorherrschaft der Warriors im Westen beenden. Das Team hat sich in der Offseason ein wenig verändert und mit Mel Daniels gibt es einen neuen Top-Center im Team. Verlassen haben das Team Gus Johnson und John Trapp, wobei ich gerade Trapp als Edelverteidiger auf dem Flügel gerne behalten hätte. Jetzt geht es erstmal ohne nominellen SF in die Saison aber ich denke, dass sich mit etwas ausprobieren ein erfolgreiches Lineup finden lässt. Je schneller das klappt desto besser, denn Platz 2 in der Regular Season ist das erste Ziel, dass es zu erreichen gilt.

Bei den Magic wird die neue Saison wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich werden, dass ist aber auch völlig in Ordnung. Nach mehreren Saisons im Mittelmaß wurde in Earl Monroe der beste Spieler abgegeben und auch im Lauf der Saison dürfte noch der ein oder andere Spieler das Team verlassen. Wenn es dann in der Lottery für einen frühen Pick reicht, wäre ich sehr zufrieden.
Antworten
#7
Bellamy und Caldwell sind den Warriors erhalten geblieben und erlauben so einen weiteren Titelrun. Die Verpflichtungen von Darden und Siegfried geben dem Kader die Tiefe, die letzte Saison gefehlt hat. Zusammengefasst ist das erklärte Ziel des GM's ist also die Titelverteidigung des The-Wall-Awards :D

Die Hornets wollen in die Playoffs. Dort wird wahrscheinlich nicht viel gehen mit der Papierdefense, die aktuell im Kader ist. Offensiv könnten die Hornets um World B Free aber ein Top 5 Team werden. Ich muss mich erst noch an das Team herantasten.
Warriors / $59.300 / Titel: '69, '70, '72, '73, '78, '85
 Hornets / $148.097 / Titel: '76, '80

HoF Warriors: Rick Barry, Walt Bellamy, Joe Caldwell, Bob Verga, Dick Garrett, Optimus Dime, Doug Collins, Artis Gilmore, Eddie Johnson, Sleepy Floyd, Ian Laettner, Willie Murrell, Jim Barnes, Len Elmore

HoF Hornets: Calvin Murphy, World B. Free, Bob Dandridge, Bob Lanier
Antworten
#8
Mit West, Issel und Jones sollte es nochmal für die Playoffs reichen, viel mehr ist aber nicht drin.
Daher könnte das Team bei einem gutem Angebot auch eingerissen werden und wir schalten in den Rebuild.
Das einzige was uns daran abhält ist der GM, der einfach ungern verliert... :D
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste