Saison Preview 1970
#1
Ich fang dann mal an. 
In Miami hat sich in der Offseason ein bisschen was getan, was vor allem an den 2 Top 5 Picks liegt, die uns über den Draft verstärken.
Zusätzlich konnte Bill Russel per Trade geholt werden. Er ist als neuer Defensiver Anker gedacht, der zusammen mit All-Defensive (Second Team) Guard Jones die Defensive deutlich besser machen sollte als in der letzten Saison.

Alles in allem sehe ich den Kader als deutlich verstärkt an und möchte mindestens in die Playoffs. Das sollte in meinen Augen möglich sein.

Wir starten vermutlich mit:

Dampier/Jones
Jones/Jackson
Tomjanovich/Tinsley
Issel/Counts/Darden
Russel/Counts/Choosen One
Antworten
#2
Die letzte Saison ist überhaupt nicht verlaufen wie geplant. Mit dem Jerry Lucas Trade für Chubin wollte ich die Mannschaft verjüngen und Goodrich, der zu viel Turnover hatte, Chubin an die Hand geben. Das Rezept ging überhaupt nicht auf, so dass Miami einen schönen Pick an #3 bekam :D 

Hätte ich natürlich gerne genommen - aber auch so geht es weiter. Goodrich ist Geschichte und Chubin hat einen Teil der Keys to the City. Nach einer starken Rookie Saison von Willie Wise, der im Verlauf immer stärker wurde, wird er wohl in seinem zweiten Jahr nochmal einen Schritt machen. Mit Phil Jackson ist ein absolutes Defensiv-Ass nach Milwaukee gekommen, das langfristig dafür sorgen soll, dass wir nicht ständig aus der Halle geballert werden.

Die größten Fragezeichen setze ich hinter mein Scoring. Können Wise und Chubin ohne Goodrich genug Offense spielen? ist Don Carlos oder Walt Wesley ein Sleeper? Und Bill Melchionni von der Bank vllt. ein super 6th Man? Eine spannende Saison in Milwaukee. Gerne darf ein bisschen LEague Pass Basketball gespielt werden, der am Ende mit einem Lottery Pick belohnt wird.

PG: Chubin/Melchionni/Williams
SG: Carlos/Beasley/Rogers
SF: Wise/Specter/Jackson
PF: Jackson/Wesley/Chappel
C: Wesley/Bunce/Keller
[Bild: 7zkkfeyb.jpg]
REBUILDING IS LIFE
$52.394

[Bild: 20_header.gif]
$37.068
Antworten
#3
Das Team ist nach dem TC mehr oder weniger gleich gut geblieben, d.h. wir sollten besser als letzte Saison sein, da mit Murrell die Defense gestärkt wurde. Erklärtes Ziel ist der Repeat und der Start einer kleinen Dynastie :)
Warriors / $59.300 / Titel: '69, '70, '72, '73, '78, '85
 Hornets / $148.097 / Titel: '76, '80

HoF Warriors: Rick Barry, Walt Bellamy, Joe Caldwell, Bob Verga, Dick Garrett, Optimus Dime, Doug Collins, Artis Gilmore, Eddie Johnson, Sleepy Floyd, Ian Laettner, Willie Murrell, Jim Barnes, Len Elmore

HoF Hornets: Calvin Murphy, World B. Free, Bob Dandridge, Bob Lanier
Antworten
#4
Bei den Bulls machen die Guards den erhofften Sprung. Die beiden TwinTowers Moore und Hayes sind auch etwas besser geworden. Dazu haben wir auf jeder Position einen guten bis sehr guten Backup. Mal sehen, ob wir uns nochmal verstärken können. Da das Team insgesamt stärker wirkt, muss das Ziel wieder Finals heißen.

Die Thunder sehen insgesamt wieder nach einem Playoffkandidaten aus. Das müsste auch so möglich sein. Scoring ist genug da und der Rest passt. Bin gespannt, was Boone diese Saison zeigt.
[Bild: Chicago_Bulls.jpg]

Roster

Bulls
1971 Champs: Gene Moore/Elvin Hayes/John Beasley/Roger Brown/JoJo White
Julius Keye/Bingo Smith/Bob Hooper
1981 Champs: Mel Daniels/LaRue Martin/Mike Bantom/Jack Marin/John Lucas
Ron Boone/Pat Cummings/Sven Nater/Bob Hooper

Rockets
1982 Champs : Dave Greenwood/George McGinnis/Kurt Rambis/Marques Johnson/Ron Lee
Mickey Johnson/Rick Mahorn/Clifford Ray/Darnell Valentine/Allen Leavell

REWARDDOLLAR:
Chicago Bulls $273.367 
Best Record: 71-11 (71/72)
Antworten
#5
Bei den Nuggets erhoffe ich mir in dieser Saison etwas mehr als in der letzten. Jerry Lucas ist jetzt von Anfang an dabei und Hudson, Guokas und Trapp haben sich nochmal verbessert. Mit Tom Thacker habe ich jetzt noch einen 6th Man dazubekommen, der hoffentlich noch ein bisschen Scoring von der Bank bringt:
PG: Guokas/Thacker
SG: Hudson/Guokas/Thacker
SF: Trapp/Hudson
PF: Lucas/Driscoll
C:Thunder/Driscoll
Nach Platz 7 im Westen letzte Saison, denke ich, dass diese Saison mehr drin ist. Die Playoffs sind das Minimalziel und ich hoffe auf HCA.

Die Magic kann ich noch nicht so gut einschätzen, da ich mich mit dem Team bis vor ein paar Tagen noch nicht befasst hatte. Daher setze ich mir da einfach mal Platz 6 als Ziel, dann wäre das Team unter meiner Leitung zumindest nicht schlechter geworden.
Antworten
#6
Die Nets haben sich mit Somerset verstärkt. Der hat in seinem ersten Jahr mit den Bulls beinahe 22 PPG aufgelegt und sollte damit auf jeden Fall eine entscheidende Verstärkung für mein alterndes Team darstellen. Probieren werden wir es erstmal mit Tacos auf SF, der mit gutem 3&D hoffentlich was für die Quoten tut. Auf PF würde ich gerne noch einen Trade einfädeln.

Erstmal sollte es jedoch so aussehen:

Thurmond
Howell
Tacos
Somerset
Greer

Moe darf sich von der Bank kommend austoben.

Unterm Strich erwarte ich in etwa so eine Saison wie die letzte. Da der Osten nicht ganz so stark ist wie der Westen, sind die Conference Finals durchaus drin.

Die Jazz befinden sich derweil im Rebuild.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#7
Ansehnliches Camp und mit lee ne gute Verstärkung bekommen.
Hca muss das Ziel sein und dann versuchen dem Champions aus dem Weg zu gehen.
Bin gespannt was marin und lewis über eine komplette Saison mit wilkens aufs Parkett legen
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#8
SIXERS (Interim)
Bin hier kurzfristig eingesprungen - das Team hatte in der Offseason einige Baustellen.
Im Draft habe ich an #2 Pistol Pete Maravich und damit den vermeintlich besten Scorer geholt.
In der FAP blieb nur All-In auf starke Bigs und mit Glück kamen Dale Schlueter und Newmark.
Es kamen noch einige Guards für die Rotation, so das wir eine überschaubare, aber feine Rotation haben.

Ob das schon für die POs reicht oder nochmal die Lottery, wird sich zeigen - die Truppe ist aber für Überraschungen
im positiven Sinne gut:

Tart / Lewis / Kelly
Maravich / Lewis / Kelly
Hammond / Kelly
Schlueter / Newmark / Johnson
Eakins / Newmark / Johnson

SUNS
Im Draft kam als Glücksfall an #10 mit Murphy ein PG der perfekt in die bisherige Strategie des Run and Gun und viel
Flexibilität auf den kleinen Positionen passt.
Mit Meschery der vermutlich stärkste Spieler der FA der die 3+4+5 gut spielen kann zurückgeholt.
Mit Lester Salvage noch einen richtig guten Schützen dazu geholt plus einige Filler die entweder ins Profil Defense
oder schnell und gute Schützen passen.

Ich denke das könnte was gehen mit POs plus X

Calvin / Murphy / Wiiliams
Jabali / Salvage / Saulters
Smith / Salvage / Meschery
Harnisch / Meschery
Johnson / Meschery / Roberson
Phoenix Suns Cash $187.649
Philly 76ers Cash $269.306
Hauptseite
Tradechecker
Antworten
#9
HCA soll es sein. Das team wurde zur deadline stärker und kann jetzt mal eine gesamte saison mit dem kader zocken. wir haben keinen wichtigen spieler verloren und konnten auf groß sogar noch für etwas mehr tiefe sorgen. franchise player direkt für ein sechstel der saison raus, aber i do not care. sollten wir auffangen können.

Beaty / Thoren
Hairston / Rhine
Hawkins / Bowens
Nelson / Kojis
Jones / Devil

super solide 10mann rotation mit noch kompetenten leuten dahinter.
Antworten
#10
Die S5 ist relativ ausgeglichen aufgestellt
Boerwinkle als Top Rebounder als C, Sidle als Scorer auf PF, Leaks sorgt für Defense auf SF, Green als Scorer und Mullins als Ballverteiler.
Die Back-Ups sind defensiv gut, nur offensiv wird mir da etwas fehlen.
Holy Beaver hat leider nicht den erhofften Sprung gemacht und hängt somit weiter weit hinten der Rotation fest....
Der Saisonstart mit 4:0 heißt noch nichts, da viele Teams noch in der Findungsphase sind. Wohin die Reise geht, wird man wohl spätestens zum All-Star Break sehen.
Toronto Raptors

Cash: $121.510  (Stand 13.07.2022)








Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste