Restart
#1
So die Diskussion im Umfrage Thread scheint etwas abgeflacht. Ich möchte hier nochmal meine Gedanken zu einem möglichen Neustart darlegen. Das ist keine endgültige Entscheidung oder ähnliches. Soll vor allem die Fragestellungen rund um einen möglichen Neustart darlegen. Danach soll/darf darüber gerne ausgiebig diskutiert werden. Natürlich auch Unklarheiten, Fragen, weitere Probleme die ich übersehen habe etc. angemerkt werden soll.

Startsaison:

Es wurden ja immer wieder die 60er als Startjahrzent gefordert. Das ganze hat in den frühen 60ern allerdings das Problem, dass es schlicht zu wenig Teams in der NBA gibt als das wir auf die benötigte Spielerzahl für diese Sim hier kommen. Bis 66/67 gab es nur 10 Teams, heißt ca 150 Spieler.


Mein Vorschlag wäre wir beginnen in der Saison 68/69. Da haben wir 14 NBA Teams und wir nehmen die Teams bzw Spieler aus der ABA (11) einfach dazu. Damit sollten wir auch auf genügend Spieler zum Start kommen und hätten auch später das Problem des Zusammenschluss etc nicht. 
Das ganze hätte für Teams, die den Start nicht ganz so gut treffen auch folgenden Vorteil: Im Draft 69, dann dem Ersten, kommen mit Kareem und JoJo White ein paar gute Spieler. Im 70er Draft dann gleich eine handvoll Hall of Famer (u.a. Bob Lanier, Pete Maravich, Dave Cowens, Nate Archibald)

Ist das zu spät? Gibt es andere Ideen wie wir Spieler auffüllen um früher zu starten? 

Das Erstellen der Spieler:

Hier kommt wohl die meiste Arbeit auf die Liga zu. Ich hab allerdings schon mal etwas experimentiert. FBB3 hat eine Historical Database, dort hab ich die Liga im Jahr 1968 (NBA & ABA) erstellen lassen und die Werte erstellt. Diese dann formatiert und in unser Programm hochgeladen. Ich werde euch die schon leicht(!) angepasste Spielerliste mal in die Draftpreview auf der Simpage laden (ab jetzt müssten die sichtbar sein. Wird bei jedem Simmen überschrieben und es kann sein, dass ichs mal vergesse wieder manuell hochzuladen. Also vermutlich nicht immer verfügbar). Schaut doch gerne mal drüber. Vor allem geht es aktuell wohl um die Namen und die grobe Einordnung der Spieler. Feinabstimmung wird es erst geben, wenn der Restart ganz sicher ist. Sonst mach ich mir die Arbeit nicht. 

Dabei gilt zu beachten: Potenziale sind akutell alle bei 100, da das Pot System in FBB3 etwas anders funktioniert und DriveD gibt es in FBB3 nicht, da bastel ich aktuell noch^^.

Falls ihr sagt die Werte sind alle Schrott nimmt es uns wenigstens die Arbeit ab alle Spieler aufzusetzen.

Zu den Formalitäten: 

Teamauswahl: Hier würde ich es so einfach wie möglich machen. Jeder GM hat das Recht "sein" Team zu behalten. Bei Managern mit Interim-Teams dürfen sie eins davon wählen. Wenn jemand das Team wechseln möchte so kann er sich einfach eins der freien Teams nehmen. 
Bei Mehrfachnennung bin ich überzeugt, dass wir uns einig werden. Im Notfall losen wir dann halt.

Creation Draft Lottery: Wenn ich das in FBB richtig gesehen habe wird diese beim Erstellen der Liga festgelegt und kann nicht mehr geändert werden. Das ganze würde ich dann über TV(oder ähnliches) übertragen, damit alle die Chance haben zuzusehen.

Cap: Beim letzten Restart wurde das Ganze folgendermaßen gehandhabt:
Der Cap begann mit 30/60 und wurden dann schrittweise auf die jetzigen 40/75 erhöht. Ich weiß nicht wie gut das geklappt hat. Hab aber nichts gelesen, dass es Probleme gab und würde das wieder vorschlagen.

Startverträge: Damit es in den ersten FAs auch schon ein paar Spieler gibt sollten wir die Vertragslängen der gedrafteten Spieler etwas anpassen.
Auch hier gab es beim letzten Restart eine Lösung. Es wurden einem Manager eine Auswahl an Verträgen für bestimmte Runden zu Verfügung gestellt, die er dann jeweils einmal verteilen durfte. Das waren folgende Länge für jeweilige Runden.

Runde 1-3:
1 Jahr, 3 Jahre, 5 Jahre

Runde 4-8:
1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre, 5 Jahre

Runde 9-12:
1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre, 4 Jahre


Hier gäbe es natürlich auch andere Optionen, wie auslosen etc. Was ist euch denn lieber?

Zeitlicher Rahmen:

Ich denke wir sollten jetzt dann möglichst zügig eine endgültige Entscheidung treffen, bzw. wenn es keinen riesigen Aufschrei und Meinungsänderungen gibt auf einen Restart committen. 
Dann würde ich mich direkt an den Feinschliff der Spieler machen.
Danach wird der Creation Draft die meiste Zeit in Anspruch nehmen. In meiner Wunschvorstellung können wir diesen als Forumsdraft während der Playoffs der aktuellen Saison starten (ich hoffe ich bekomme die Spieler bis dahin so halbwegs vernünftig hin). Ich erhoffe mir davon, dass die Pause zwischen den "Generationen" nicht allzu groß wird. Ich habe allerdings keine Ahnung wie viel Zeit man für den Creation Draft einplanen sollte.

Andenken an die alten Liga:

Alles was auf unserer Simpage unter History steht würde ich gerne nochmal in einem Thread sicher, damit es nicht verloren geht.
Die jeweilige Team History darf dann gerne darunter gepostet werden, falls diese gesichert werden soll. 

Wollt ihr sonst etwas sichern?

Werbung für neue GMs:

Hier müssen alle Manager zusammenhelfen. Es wäre natürlich super, wenn wir zum Start der Liga 29 Manager an Bord hätten (Selbst wenn wir nicht Neustarten, wäre es super 29 Manager zu haben^^).
Gibt es jemanden in eurem Umfeld, der vielleicht Lust hätte mitzuspielen?
Gibt es jemanden, der noch etwas Kontakt mit ehemaligen GMs hat? Vielleicht hätte von denen wieder jemand Lust?
Gibt es Plattformen auf denen ihr angemeldet seid, bei denen ihr Werbung machen könntet?
Gibt es jemanden, der uns einen Text für die Werbung aufsetzen könnte?
Gibt es Plattformen, die ihr kennt auf denen wir GMs werben könnten?



Hab ich irgendwas vergessen, nicht bedacht oder ähnliches?  Gibt es ansonsten noch irgendwelche Wünsche, Anregungen, Kritik usw.? Bin ich in meiner Traumwelt zu optimistisch? Sollten wir eine längere Pause zur Vorbereitung einplanen? 
Ist die Mehrheit immer noch für einen Restart, nachdem sie das gelesen und die Spieler angeschaut hat?

Edit: Das alles sind Vorschläge vor allem basierend auf dem was ich vom letzten Restart gelesen habe. Also gerne andere Vorschläge anbringen etc.
Antworten
#2
Würde ungerne wieder auf 40/75 beim cap gehen da unsere rookie Verträge zu niedrig sind.
Wäre eher für 30/60 dann ist der Sprung nicht so hoch.
Gleichzeitig macht es die mle wertvoller aber auch wesentlich kostenintensiver
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#3
Ich bin Acids Meinung. Wir können bei diesem Neustart ruhig mal was neues probieren.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#4
(12.11.2020, 18:44)acidflash schrieb: Würde ungerne wieder auf 40/75 beim cap gehen da unsere rookie Verträge zu niedrig sind.
Wäre eher für 30/60 dann ist der Sprung nicht so hoch.
Gleichzeitig macht es die mle wertvoller aber auch wesentlich kostenintensiver

Von mir aus gerne. Gibts irgendwelche andere Anregungen?
Und was ist mit dem Startjahr? Geht das in Ordnung?
Dann würde ich mal mit dem überarbeiten der Spieler anfangen..^^
Antworten
#5
Für mich passt das wie geplant. Von mir aus können wir acids Vorschlag auch übernehmen. Erhöhen kann man bei Bedarf immer noch.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#6
Startpunkt so früh wie möglich.
Sollte es dann mangels an rookies geben machen wir einfach aus 3 Jahrgängen deren zwei und fertig
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#7
Das sieht alles sehr schlüssig aus...
aktueller Stand: 
(Lakers)
$78.438
(Raptors)
$97.683
Antworten
#8
Finde es auch gut
Und mit den niedrigen Gehältern kann man ja mal ausprobieren :)
Toronto Raptors

Cash: $121.510  (Stand 13.07.2022)








Antworten
#9
Die frage ist nur ob der automator das zulässt.
Bitte mal testen
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#10
(14.11.2020, 17:46)acidflash schrieb: Die frage ist nur ob der automator das zulässt.
Bitte mal testen

Theoretisch kann man das beim erstellen der Daten einstellen. Werd ich mal probieren demnächst.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste