Umfrage: Sollen Spieler verlorene Punkte bei Umstellung zurück bekommen? Braucht es Positionswechsel überhaupt?
Ja, Spieler sollten nach der Rückumstellung die Punkte, die sie durch die Umstellung verloren haben zurück bekommen
Nein, Spieler sollten nach der Rückumstellung die Punkte, die sie durch die Umstellung verloren haben nicht zurück bekommen
Ja, Positionswechsel sind weiterhin nötig und gut
Nein, Positionswechsel werden nicht mehr benötigt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positionswechsel vor Trainingscamp
#11
Die Beschränkungen sind seit Jahren im Regelwerk zu finden http://www.b-five.net/showthread.php?tid=3&pid=18#pid18

Also die Rechnerei finde ich ungeschickt, dann muss der simmer nämlich Extraaufwand betreiben, um die neuen Werte zu berechnen. Also wenn dann macht es doch Sinn, sie komplett abzuschaffen. Die Frage ist doch aber, warum überhaupt?

Die Regeln sind doch klar. Man muss sich jetzt nicht jemandem die Möglichkeit zu Positionswechseln nehmen, nur weil man selbst die Regel vergessen hat bzw sie nicht kannte, obwohl es im Regelwerk steht. Wie können ja auch dieses Mal eine Ausnahme machen und die korrigierten Werte berechnen und anwenden, da es einigen nicht klar gewesen ist.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#12
Lol, die Berechnung hat mich bei beiden betroffenen Spielern keine zwei Minuten gekostet. Der Einwand ist Blödsinn.
Man muss auch nicht immer päpstliche auf jedes Komma im Regelwerk pochen. Letztlich wurden in der Vergangenheit auch schon Regeln sehr weit gedehnt, wenn es der Sache dienlich war.
Antworten
#13
Das ergibt keinen Sinn, Eisbär. Es geht nicht um die Auslegung der Regeln. Dass die Werte nach dem TC plötzlich niedriger sind, liegt an den Restriktionen in FBB selbst, was in den Regeln entsprechend erklärt wird. Hat überhaupt nichts mit "auf jedes Komma im Regelwerk lichten" zu tun.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#14
Ich denke, dass wir uns die Diskussionen sparen können. Aktuell sieht es ja danach aus, dass sich eine Mehrheit gegen Positionswechsel ausgesprochen hat. Ich persönlich hätte auch dagegen gestimmt, habe aber ehrlich gesagt die Option übersehen.

Was den Aufwand angeht: Es gab Jahre, in denen bis zu 20 Positionswechsel durchgeführt werden mussten. Es mag ja sein, dass der Aufwand für dich überschaubar war, Eisbär, wenn man aber bei 20 Spielern Positionswechsel vornehmen muss (also 40 mal insgesamt, da ja auch wieder zurückgewechselt werden muss) und dann auch noch penibel einzelne Werte kontrollieren muss, dann steht das in keinem Verhältnis zum Nutzen.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#15
Wie gesagt, mir war es nach so vielen Jahren einfach nicht mehr bewusst. Und die Regeln schaue ich mir eigentlich nicht mehr wirklich an...
Da jetzt doch mehrere von dieser Regel betroffen sind, wäre es natürlich sehr fair vom Rest, wenn wir dieses Mal ne Ausnahme machen können. Wenn dem nicht so ist, müssen wir halt in den sauren Apfel beißen.
Ich appelliere an eure Menschlickeit 😜
aktueller Stand: 
(Lakers)
$78.438
(Raptors)
$97.683
Antworten
#16
@Sandman:ich hab keine Ahnung wovon du redest. Ich hab mich doch als erster gegen diese Positionswecgselei ausgesprochen.
Ich finde nur, daß man in einer Zeit, wo wir eh schon viele Teams mit Übergangsmanagern besetzen müssen, nicht auch noch Manager ärgern muß, in dem man bis aufs letzte Komma auf das Regelwerk besteht. Es ist schließlich nur ein Spiel. Aber macht was ihr wollt. Ist ja eh immer so - sind ja nicht meine Spieler.
Antworten
#17
(11.05.2020, 07:38)Eisbär schrieb: @Sandman:ich hab keine Ahnung wovon du redest. Ich hab mich doch als erster gegen diese Positionswecgselei ausgesprochen.
Ich finde nur, daß man in einer Zeit, wo wir eh schon viele Teams mit Übergangsmanagern besetzen müssen, nicht auch noch Manager ärgern muß, in dem man bis aufs letzte Komma auf das Regelwerk besteht. Es ist schließlich nur ein Spiel. Aber macht was ihr wollt. Ist ja eh immer so - sind ja nicht meine Spieler.

Deshalb wurde eine Umfrage erstellt. Das nicht gemacht wird was "die", "ihr", "wir" oder sonst wer will, sondern einfach die Mehrheit der GMs die sich die Zeit nehmen den Thread zu lesen. Viel fairer und transparenter geht es wohl nicht.

Wenn das Ergebnis dann nicht den Erwartungen einzelner entspricht muss man damit (leider) leben. Dieses Konstrukt nennt man Demokratie.
Antworten
#18
(11.05.2020, 07:38)Eisbär schrieb: @Sandman:ich hab keine Ahnung wovon du redest. Ich hab mich doch als erster gegen diese Positionswecgselei ausgesprochen.
Ich finde nur, daß man in einer Zeit, wo wir eh schon viele Teams mit Übergangsmanagern besetzen müssen, nicht auch noch Manager ärgern muß, in dem man bis aufs letzte Komma auf das Regelwerk besteht. Es ist schließlich nur ein Spiel. Aber macht was ihr wollt. Ist ja eh immer so - sind ja nicht meine Spieler.

"Lol, die Berechnung hat mich bei beiden betroffenen Spielern keine zwei Minuten gekostet. Der Einwand ist Blödsinn."

Deshalb bin ich auf das Thema Aufwand eingegangen...
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#19
@Martin: bis jetzt sehe ich bei 6:6 noch keine Entscheidung für die eine oder andere Seite. 😉
Antworten
#20
(11.05.2020, 08:15)Eisbär schrieb: @Martin: bis jetzt sehe ich bei 6:6 noch keine Entscheidung für die eine oder andere Seite. 😉

Es kann auch der anderen Seite nicht passen. Ich habe nicht gesagt die Entscheidung ist schon durch.
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste