Umfrage: Sollen Spieler verlorene Punkte bei Umstellung zurück bekommen? Braucht es Positionswechsel überhaupt?
Ja, Spieler sollten nach der Rückumstellung die Punkte, die sie durch die Umstellung verloren haben zurück bekommen
Nein, Spieler sollten nach der Rückumstellung die Punkte, die sie durch die Umstellung verloren haben nicht zurück bekommen
Ja, Positionswechsel sind weiterhin nötig und gut
Nein, Positionswechsel werden nicht mehr benötigt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Positionswechsel vor Trainingscamp
#1
Durch die aktuellen Fälle kam im Sim-Terminankündigungs Thread eine Diskussion zu den Positionswechseln auf.

Ganz kurz zusammengefasst geht es um das Problem, dass es für manche Positionen eine System vorgegeben Obergrenze bei bestimmten Attrribute gibt (im speziellen SGs können maximal 60 Off und 60 Def Rebounds haben).
Wird ein Spieler mit höheren Werten im gedeckelten Attribut auf diese Position gestellt(z.B 70 Off-Reb) verliert er alle Punkte oberhalb des Limits und bekommt diese vom Programm auch nicht wieder zurück.

Jetzt kamen folgende 2 Fragen auf, die ich gerne in eine Umfrage packen würde. Also beachtet bitte auch 2 Antworten zu geben. ;)

Frage 1: Sollten solche Spieler die durch die Umstellung verlorenen Punkte nach dem "Rückumstellung" wieder zurück bekommen?


Frage 2: Braucht es die Positionswechsel vor dem Trainingscamp überhaupt oder sollten diese abgeschafft werden, um eben genau solchen Problemen wie oben erläutert vorzubeugen?


Ihr dürft diesen Thread auch gerne weiter zum Diskutieren nutzen. Wollte nur die Diskussion übersichtlich und später nachlesbar in einen Thread. :)
Antworten
#2
Um den Grundpost der Diskussion nochmal herzuholen damit jeder direkt weiß was der Grundvorschlag war:

(10.05.2020, 14:22)Eisbär schrieb: Ich hab mal eine Saison mit dem Programm simuliert, und dabei das gleiche Szenario durchgezogen bis zum TC und der nachfolgenden Saison. Das Programm behält die werte bei, auch wenn der Spieler auf seine Stammposition zurückgesetzt wird.
Beläßt man es in diesen Fällen jetzt dabei, oder korrigiert man da was manuell? Der Abstieg von Sabonis ist ja schon echt krass, und das war scheinbar niemanden so wirklich bewußt.
Ich wäre auch dafür, mit diesem Positionswechselblödsinn vor den TC's aufzuhören - dann passiert so etwas auch nicht mehr.

Mein Vorschlag:
Sabonis z.B. wurde ja scheinbar bei den Reboundwerten auf 60/60 runtergesetzt. Man könnte sich anschauen, was er jetzt für neue Werte durch das TC bekommen hat, und das auf die alten Werte vor dem TC draufschlagen bzw. abziehen.
---und bitte den Positionswechselblödsinn von nun an abschaffen.
Antworten
#3
Was vielleicht nicht so ganz klar rüberkommt - man kann natürlich wähend der Saison auch weiterhin seine Spieler auf anderen Positionen einsetzen. Hier geht es nur um das TC.
Antworten
#4
Die Werte dürfen nicht zurückgesetzt werden. Ansonsten könnte ich alternde Spieler vor dem TC schützen. Beispielsweise Center of PG stellen, damit die Reboundwerte unverändert bleiben.

Sabonis war ein ärgerlicher Fehler, wegen dem man aber das System an sich nicht infrage stellen muss. Falls die Mehrheit keine Positionsumstellung vor dem TC möchte, wäre das für mich kein Problem, aber ich denke, es nicht notwendig hieran etwas zu ändern.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#5
Das blöde ist auch, dass Sabonis schon in einem Trade drin war und dieser jetzt flachfällt...
aktueller Stand: 
(Lakers)
$78.438
(Raptors)
$97.683
Antworten
#6
Mich ärgert das mit Giannis Antetokoumpo auch, ich hatte das Chat nach all den Jahren nicht auf dem Schirm mit dem Rebounding.
[Bild: Chicago_Bulls.jpg]

Roster

Bulls
1971 Champs: Gene Moore/Elvin Hayes/John Beasley/Roger Brown/JoJo White
Julius Keye/Bingo Smith/Bob Hooper
1981 Champs: Mel Daniels/LaRue Martin/Mike Bantom/Jack Marin/John Lucas
Ron Boone/Pat Cummings/Sven Nater/Bob Hooper

Rockets
1982 Champs : Dave Greenwood/George McGinnis/Kurt Rambis/Marques Johnson/Ron Lee
Mickey Johnson/Rick Mahorn/Clifford Ray/Darnell Valentine/Allen Leavell

REWARDDOLLAR:
Chicago Bulls $273.367 
Best Record: 71-11 (71/72)
Antworten
#7
@DaBigMarv: Es geht ja nicht um eine komplette Zurücksetzung auf die alten Werte vor dem TC. Man schaut beispielsweise bei einem auf SG gesetzten Spieler, wo er wertemäßig nach dem TC steht. Die im TC vom Wert 60/60 abweichenden Werte zieht man von den früheren Werten ab, bzw. addiert sie drauf. So kommen die TC-Veränderungen also trotzdem zum tragen, nur halt ohne diese brutale positionsbedingte Deckelung.
Antworten
#8
Das Problem ist noch weitreichender. Die CPU hat in der Vergangenheit immer wieder Spielerpositionen gewechselt - sie Ben Simmons. Da sind die Werte auch nicht nachträglich angepasst worden.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#9
Es war ewig bekannt und auch in den Regeln verankert.wo ist der thread denn geblieben?
Auf pg 50 50 für den zb

Gibt auch auf pf und c Beschränkungen
Nur sf war frei
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#10
(10.05.2020, 20:23)acidflash schrieb: Es war ewig bekannt und auch in den Regeln verankert.wo ist der thread denn geblieben?
Auf pg 50 50 für den zb

Gibt auch auf pf und c Beschränkungen
Nur sf war frei

Er ist PG Acid und ist auch als solcher in die Liga gekommen. Allerdings hat die CPU ihn mehrfach auf PF geswitched.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste