Konzept zum neuen B-Five
#71
(25.11.2019, 11:18)Sandman schrieb: Klingt, zumindest um etwas mehr Schwung in das Ganze zu bekommen eigentlich ganz gut. Es würde sich halt die Frage stellen, ob zumindest alle aktuellen GMs auch Bock darauf hätten die Profiliga komplett in den Passivmodus zu schalten. Ein großer Teil des "Miteinanders" würde durch z.B. fehlende Trades halt wegfallen.

Gab es für das Programm nen Patch? Generell müsste man dann mit dem Upload der Daten schauen, da die College-Domain offline ist.

Ich schaue heute Abend mal, wie es mit einem "patch" für FBPB (neues FBB) and FBCB aussieht. Wenn jeder das Program hat, kann der GM sein Teamfile exportieren und dann auf einen geteilten Dropbox Ordner oder ähnliches hochladen. Der Simmer muss dann die HTML Files gar nicht zwingend hochladen, aber das würden wir auch hinbekommen (wenn man das Save-File zur Verfügung stellt, kann ja jeder den aktuellen Stand der Sim im Programm selbst sehen - zumindest sollte es so funktionieren).
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#72
Also so ganz ohne Bezug zur Profiliga, außer dieses "Schnell-Sim" Verfahren, fände ich es persönlich sehr uninteressant.
Und ob man mit College Basketball mehr Spieler anlockt, als mit der NBA, das wage ich auch zu bezweifeln.
Toronto Raptors

Cash: $121.510  (Stand 13.07.2022)








Antworten
#73
(25.11.2019, 14:15)DaBigMarv schrieb:
(25.11.2019, 11:18)Sandman schrieb: Klingt, zumindest um etwas mehr Schwung in das Ganze zu bekommen eigentlich ganz gut. Es würde sich halt die Frage stellen, ob zumindest alle aktuellen GMs auch Bock darauf hätten die Profiliga komplett in den Passivmodus zu schalten. Ein großer Teil des "Miteinanders" würde durch z.B. fehlende Trades halt wegfallen.

Gab es für das Programm nen Patch? Generell müsste man dann mit dem Upload der Daten schauen, da die College-Domain offline ist.

Ich schaue heute Abend mal, wie es mit einem "patch" für FBPB (neues FBB) and FBCB aussieht. Wenn jeder das Program hat, kann der GM sein Teamfile exportieren und dann auf einen geteilten Dropbox Ordner oder ähnliches hochladen. Der Simmer muss dann die HTML Files gar nicht zwingend hochladen, aber das würden wir auch hinbekommen (wenn man das Save-File zur Verfügung stellt, kann ja jeder den aktuellen Stand der Sim im Programm selbst sehen - zumindest sollte es so funktionieren).

So wurde das damals ja auch gehandhabt. Problem ist, dass wir nirgendwo eine "offizielle" Übersicht zu Standings, Rosters, Awards etc. haben. Das verkommt halt schnell zu einer anonymen Manager-Liga.

(25.11.2019, 14:38)Felix schrieb: Also so ganz ohne Bezug zur Profiliga, außer dieses "Schnell-Sim" Verfahren, fände ich es persönlich sehr uninteressant.
Und ob man mit College Basketball mehr Spieler anlockt, als mit der NBA, das wage ich auch zu bezweifeln.

Die Befürchtung habe ich auch. Warum führen wir das Ganze nicht einfach wieder parallel ein? So haben GMs, die in der Profiliga gerade im Rebuild oder im Niemandsland hausen eine Alternative um aktiv zu bleiben. Zudem bekommt man bei Jahrgängen jenseits von 2019 einen direkten Bezug zu den Rookies. Wenn es dann noch eine Möglichkeit gäbe das Ganze auch visuell ins Forum zu bekommen, ist auf jeden Fall wieder etwas Abwechslung im Spiel. Ggf. kann man für GMs, die keine Lust auf College haben kurze Koummnen zu den Top-Prospects und deren Werdegang im College machen. Da müsste man sich noch nicht einmal etwas ausdenken, da es diese Collegespieler sowie deren Stats ja tatsächlich im Programm gab.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#74
Ist damals schon schnell abgeflacht leider
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten
#75
Ich denke, wenn man beides gleichzeitig macht, wird sich die Aufmerksamkeit auf die beiden Spiele aufteilen und somit hat man ein schwaches College und eine schwache NBA.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#76
Also reines College würde mich auch eher nicht so interessieren..

Ansonsten was aktuell die freien Teams betrifft: Ich hatte jetzt mal 2 Werbungen vor 5 Wochen in Spox gestellt und wir haben 2 neue GMs bekommen. Ich denke schon das wir unsere Teams wieder voll bekommen, wenn wir uns auch nach außen repräsentieren. Wenn wir nur hier sagen wir haben freie Teams findet uns halt so gut wie niemand.

Das wir andere, neue Möglichkeiten usw finden sollten ist natürlich auch richtig. Dafür bin ich aber einfach zu unkreativ und lass euch mal die (guten) Vorschläge machen.
College nebenher fände ich zum Beispiel auch sehr spannend. Auch wenn dann wirklich jeder GM vielleicht ein Top College haben sollte. Sonst hast du in der NBA vielleicht doch zu viele Spieler zu denen niemand Bezug hat. Das könnte das Interesse dann doch wieder senken.
Antworten
#77
Ich finde die Möglichkeit College und NBA parallel sehr spannend, kann aber nicht beurteilen wie das technisch bzw. vom Programm her machbar ist.
Wir haben dann allerdings mehr Tiefe im Management und können auf realistischer Ebene einfach weiter spielen.
Man bekommt einen starken Bezug zu den Rookies und zusätzliche Spannung, wenn man in der NBA gerade kein PO fähiges Team hat.

Klingt irgendwie sehr reizvoll und auch anspruchsvoll...
Phoenix Suns Cash $187.649
Philly 76ers Cash $269.306
Hauptseite
Tradechecker
Antworten
#78
Ich kann leider aktuell FBCB nicht in der Vollversion auftreiben. Dann hat sich das wohl auch erledigt.

Es bliebe in dem Fall also nur Draft Day Sports wenn wir das Spiel wechseln wollen. Mein Vorschlag: Wir probieren es mit ein paar Freiwilligen aus und danach kann abgestimmt werden, ob man den Wechsel von FBB zu diesem Programm vollzieht. Ich habe ehrlich gesagt auch kein Bock mehr auf FBB und denke einigen anderen geht es auch so, weshalb ich es mal versuchen möchte.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten
#79
Im Grunde bräuchten wir nur den Crack, da man die Vollversion ohnehin vor der Lizenz laden kann.
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#80
(27.11.2019, 10:42)Sandman schrieb: Im Grunde bräuchten wir nur den Crack, da man die Vollversion ohnehin vor der Lizenz laden kann.

Genau, den finde ich aber leider nicht mehr.
REWARD: Nets $371.053, Jazz $309.467
Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste