Draft-Steals 2013 (Pilot)
#1
In der Hoffnung, dass das für alle in Ordnung ist, starten wir im kommenden Draft in puncto Draft-Steals ein Pilotprojekt. Sollte sich das Ganze als sinnvoll erweisen und auf Gegenliebe stoßen, können wir die Steals als festen Bestandteil in den Draftablauf übernehmen. Nun zum Ablauf:

Nach dem Draft wird per Losverfahren bestimmt, wieviele Spieler den Status "Steal" erhalten werden. Die Anzahl der möglichen Steals beträgt 1-5 Spieler.

Nachdem die Anzahl der potenziellen Steals bestimmt wurde, werden die konkreten Spieler ausgelost. Im Pool der in Frage kommenden Spieler befinden sich alle gedrafteten Spieler - aus Runde 1 und 2. Das kostenlose Waiven eines Zweitrundenpicks nach dem Draft ist nicht möglich.

Das Potenzial der ausgelosten Spieler wird um eine zufällige Anzahl an Punkten erhöht. Die Rasterung ist wiefolgt:

- Spieler mit Pot >=75 --> Erhöhung um 5, 10 oder 15 Punkte


- Spieler mit Pot <75 --> Erhöhung um 10, 15 oder 20 Punkte

Die Anpassung des Potenzials erfolgt noch vor dem TC.

Es wird offen kommuniziert, welche bzw. wieviele Spieler ausgelost wurden und um welche Punkteanzahl das Potenzial der jeweiligen Spieler erhöht wird.

Eine Übertragung des Losverfahrens dürfte möglich sein. Eine entsprechende Seite zum Auslosen habe ich bereits gefunden. Passt das so für euch?
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#2
Passt, wackelt und hat Luft
aktueller Stand: 
(Lakers)
$78.438
(Raptors)
$97.683
Antworten
#3
Würd das Talent ehrlich gesagt eher auf nen hohen, festen Wert setzen, damit das auch nen Effekt haben kann. Es müssen ja noch gute Camps kommen, damit aus nem 2nd Rounder was wird. Da 100 immer gefährlich ist, fände ich 90 durchaus angemessen
Antworten
#4
Dieses Konzept scheint doch sehr gut zu funktionieren. Jungs wie Zeller oder Hardaway Jr. hätten wahrscheinlich nicht eine ansatzweise so große Rolle in ihren Teams gespielt. I like!

@Martin: Ich habe jetzt 5 Mio. Picks in den kommenden Drafts. Sag der Losfee bitte mal, dass ich jetzt auch gerne mal einen Steal hätte. ;)
[Bild: 27_header.gif]

[Bild: 11_header.gif]

"The Chocolate-Thunder-Flying, Robinzine-Crying, Teeth-Shaking, Glass-Breaking, Rump-Roasting, Bun-Toasting, Wham-Bam, Glass-Breaker-I-Am-Jam." - Darryl Dawkins


Portland Trailblazers Roster
Cleveland Cavaliers Roster
Hauptseite
Kontostand (Portland): $1.686
Kontostand (Cleveland): $213.648

Antworten
#5
ich gebe auch props für diesen einfall! insgesamt wirds noch spannend, wie sehr die dudes iwann durch die decke gehen, aber find den added spice zur draft sehr cool!
Antworten
#6
Da das mit dem TeamViewer so problemlos funktioniert würde ich anbieten nach dem kommenden Draft die Ziehung der Draftsteals auch über den TV zu "übertragen". Besteht daran denn Interesse? Ist vielleicht auch nochmal etwas spannender als nur auf den einen Klick zu warten wie gerade bei Spiel 7. :D
Antworten
#7
Finde dein Engagement top Martin. Wollte ich nur mal gesagt haben. Behalte dir deine Spiellust bitte bei :). Mit dir steht und fällt derzeit die ganze Sim.
Orlandos Dream Team

[Bild: iglu-4-a87f.jpg]
Orlando Legends 1975:
Kareem Abdul-Jabbar - Clifford Ray - Lloyd Neal - Walt Frazier - Earl Monroe
New Generation 2003:
Marcus Camby - Kevin Garnett - Wally Szczerbiak - Kobe Bryant - Jason Kidd
The Elite 2019:
Joel Embiid - Jaren Jackson - Kawhi Leonard - Bradley Beal - Jamal Dejounte Murray

Cash: 5.238 + $36.749 (aktuell)
Antworten
#8
Aber kein Druck ;-)
Nee, machst das wirklich gut und steckst damit auch etwas an. Trotzdem will ich in die Finals :D
Toronto Raptors

Cash: $121.510  (Stand 13.07.2022)








Antworten
#9
Aus aktuellem Anlass:
Das System hat die letzten Jahre ja super geklappt Jetzt haben wir den Fall, dass ein zweiter Pick eine Maximale Steigerung bekommt. Ohne groß das Pot zu spoilern: Hayes wird wohl mit sehr sehr starken Potential in die Liga kommen.

Deshalb vielleicht eine Idee: Wir nehmen die Top 5 (oder Top 3) aus der Steal Verlosung raus.
Die sollten ja meist schon stark genug in die Liga kommen und ein Steal ist ein zweiter Pick ja auch eher weniger. ^^

Was sagt ihr?
Weiterhin alle Spieler mit reinnehmen oder ein paar ausschließen? (Top 5 oder Top 3 oder was auch immer würde ich dann ggf. eine Umfrage aufmachen)

P.S: Hayes bekommt natürlich so oder so seinen Bonus
Antworten
#10
Dafür was zu ändern und zu vereinfachen.

Von mir aus dürfen es auch ruhig mehr draftsteals sein und wir legen die Steigerung vorher schon fest.
Also generell 5 Spieler auslosen davon 2 in der 2. Runde.

Top 3 werden faktisch ausgeklammert,sollte da jemand ausgelost werden gibts nur 1 symbolischen Punkt aufs pot.
Top 4-10 minimale Steigerung
Pick 11-20 mittlere steigerung
Ab pick 21 maximale steigerung
Champion>> 1989 - 2030 <<
Finals: 87- 92 -12- 13- 31
Conference Finals: 91- 93- 07- 11- 29

Mavs-Alltime-MVP :   LUOL DENG(old)
Mavs-Legends: old
Mark Eaton, Calvin Natt, Shaquille O´Neal,Larry Nance, Johnny Moore,Derrick McKey,Deron Williams, Julian Wright, Luol Deng
Old 2. Artis gilmore Bob lanier Paul millsap
Very New:
Jack Marin, Freddie Lewis,Dan Issel,Norm Nixon

Dallas Mavericks Roster

Antworten




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste