B-Five Simleague
B-Five on WhatsApp - Druckversion

+- B-Five Simleague (http://www.b-five.net)
+-- Forum: Allgemeines (http://www.b-five.net/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Ankündigungen (http://www.b-five.net/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: B-Five on WhatsApp (/showthread.php?tid=10187)

Seiten: 1 2 3


RE: B-Five on WhatsApp - hallenhoudini - 25.06.2019

wenn es als reines Informationsmedium für wichtige Termine seitens der Admins dient, finde ich es in der Tat sinnvoll.

Wenn es aber zu einem Tradeblock etc. wird, eher schwierig


RE: B-Five on WhatsApp - snoop - 25.06.2019

(25.06.2019, 10:23)hallenhoudini schrieb: ...
Wenn es aber zu einem Tradeblock etc. wird, eher schwierig

Ne, das auf keinem Fall, deswegen habe ich geschrieben, wer mag kann das selber (allerdings nicht über die große B-Five Gruppe) sich mit den anderen GMs im 1vs1 Chat im Whatsapp unterhalten/verhandeln. Das ist jedem selbst überlassen.


RE: B-Five on WhatsApp - acidflash - 25.06.2019

Also wer hier uns forum schaut braucht kein whatsapp.
Wer intensiv vethandeln will kann dann den chat oder was auch immer nutzen.
Generrll whatsapp seh ich die gefahr das sich ksum noch einer einloggt und wenn dann nur zum Chart oder wenn grössere sachen anstehen
Saison talk usw kann man dann wohl dicht mache


RE: B-Five on WhatsApp - N9ne - 25.06.2019

Könntet ihr bitte den Post von der Startseite entfernen? Gibt ja genug Spam und so kann jeder schnell in die Gruppe..


RE: B-Five on WhatsApp - sugarstevy - 25.06.2019

Wieso nicht .. alles was die Sim belebt ist ein gutes Instrument !


RE: B-Five on WhatsApp - acidflash - 25.06.2019

Würde eher den tod fürs forum bedeuten. Wie viel leute lesen dann noch die beiträge?


RE: B-Five on WhatsApp - Leipoldinho - 25.06.2019

Würde dem ganzen einfach eine Erinnerungsfunktion geben, sollte wirklich nicht z.B. den Season Talk im Forum ersetzen.
Einfach Infos zur Erinnerung reinstellen wie,
- Conference Finals starten, denkt an eure Verlängerungen
- Letzten 3 Sims der Regular, denkt an die IR wegen den Playoffs

Wenn jemand Verhandlungen per WA führen will, kann jeder selbst entscheiden, man hätte ja schon die ganze Zeit Nummern per persönlicher Nachricht austauschen können.

Draft würde auch nur gehen, wenn jeder die technischen Möglichkeiten hat in die Gruppe zu kommen. Man könnte aber während des Live Draft in die Gruppe posten, wenn jemand dran ist und keine Liste geschickt hat, hilft vllt. Den ein oder anderen CPU Pick zu vermeiden.

-> also reine Erinnerungsfunktion


RE: B-Five on WhatsApp - N9ne - 25.06.2019

Ahhh, guter Punkt mit der Playoff IRL.. deshalb hat meine Aufstellung nicht funktioniert.. daher sind Cola und der Automator doch komplett schuldlos :x


RE: B-Five on WhatsApp - gabilon - 26.06.2019

die Whatts app Gruppe sollte die aktivität im Forum nicht weiter schwächen.
Es gibt aber, wie bereits hier mehrfach erwähnt, Punkte bei denen eine Nachricht aufs Handy das ganze natürlich beschleunigt.
Grundsätzlich sollte das Forum leben durch aktive Mitglieder.
Wie Leipoldinho bereits erwähnt hat finde ich auch das man Punkte hat, deren Klärung per Whatts App sinnvoll und gewünscht ist, alles andere sollte dann über Forum laufen.

Hier muss man entsprechende Rregeln aufstellen, was in der Gruppe und was nicht besprochen wird.


RE: B-Five on WhatsApp - Felix - 26.06.2019

Man könnte zB die Draft Auslosung mit dem Handy aufnehmen und in die Gruppe stellen ^^
Ne Live Funktion gibt es in Gruppen ja leider nicht